Mitgliedervollversammlung 2015

Protokoll aufgenommen bei der Mitgliederversammlung vom 10. Jänner 2015

HBI Steininger begrüßt BGM Hafner, Kdt Stellvertreter und die Verwalter, die Ehrendienstgrade sowie 41 Kameraden. Die Beschlussfähigkeit ist gegeben. Er eröffnet die MG-Versammlung mit einer Gedenkminute an unsere verstorbenen Kameraden und Patinen.

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 11.Jänner 2014:

HVM Bock verliest die wichtigsten Punkte aus dem Protokoll. Diese lagen 1h vor Sitzungsbeginn zur Einsicht auf.

Bericht des Kommandanten:

Wir haben einen Mannschaftsstand von 63 Aktiven und 9 Reservisten, 72 gesamt.

Wagner Lukas und Steininger Lukas sind der Feuerwehr beigetreten.

HBI Steininger gibt einen detaillierten Überblick über die Einsätze 2014

70 Einsätze – 389 Mann 1503 Stunden

9 Übungen – 93 Mann 308 Stunden

27 Tätigkeiten – 203 Mann 1152 Stunden

6 Kurse – 41 Mann 299 Stunden

In Summe 112 Ereignisse mit insgesamt 3262 Stunden

Angelobung

Bei der Florianifeier wurden Alexander Stiedl sowie Benjamin und Julian Honeder angelobt.

Kommandant HBI Steininger gibt einen detaillierten Überblick über den Eiseinsatz vom 30.11. bis 06.12.2014.

HBI Steininger bedankt sich für den Einsatz und die Bereitstellung von Traktoren und Rückewagen und sonstige Geräte.

Jubilare:

90. Geburtstag Rudolf Adensam

70. Geburtstag EBI Steininger Franz

60. Geburtstag von Patin Hermi Hafner

50. Geburtstag LM Traxler Franz

40. Geburtstag von BI Manfred Meier

30. Geburtstag Markus Bauer, Gottfried Trondl, Georg Trautenberger, Christoph Mayerhofer und Michael Stummer

Hochzeiten Michel und Manuela Stummer sowie Peter und Claudia Leutgeb.

Zum FM: Alexander Stiedl sowie Benjamin und Julian Honeder

Zum OFM: Mathias Busch

Zum HFM: Dietmar Rosenmaier

Bericht des Verwalters – Entlastung:

OV Stiedl berichtet über die Kassegebarung. Die Kassaprüfer LM Johann Ratheiser und OLM Martin Rosenmaier haben die Kassaführung geprüft und beantragen die Entlastung des Kassiers welche einstimmig angenommen wird. HBI Steininger bedankt sich für die hervorragende Arbeit und Unterstützung.

Berichte der Sachgebiete:

Ausbildung: BI Manfred Meier berichtet über alle Absolvierten Kurse, Aus- und Weiterbildungen und Übungen. 2 Bewerbe. 2 Übungen, 6 Lehrgänge und an 2 Leistungsbewerbe.

Kommandant Steininger bedankt sich beim Sachbearbeiter und allen Teilnehmern.

Fahrmeister: OLM Rosenmaier Martin berichtet darüber dass wir in diesem Jahr sehr viel mit dem neuen HLF 3 geübt haben.

Zeugmeister: OBM Stierschneider berichtet darüber dass wir die Schläuche beim Rettungsgerät tauschen müssen, aufgrund vom Alter und da ein Schlauch geknickt ist.

Atemschutz: OLM Leutgeb berichtet dass wir an 1 ATS Übung teilgenommen haben. Der ATS war bei allen Bränden im Einsatz.

Feuermedizinischer Dienst: OFM Krapfenbauer appelliert dass jeder bei Einsätzen auf seine Sicherheit achten soll.

Nachrichtenwart: LM Heiderer berichtet über die absolvierten Übungen und Lehrgänge.

Schadstoff: LM Heiderer berichtet über die absolvierten Übungen und Lehrgänge.

HBI Steininger bedankt sich bei allen Sachbearbeiter und deren Stellvertreter für die geleistete Arbeit.

Ansprache des Bürgermeisters:

BGM Hafner ist sehr beeindruckt vom Bericht. Er bedankt sich für den Einsatz bei der Eiskatastrophe im Namen der Gemeinde und der Bevölkerung. Dabei hat sich gezeigt dass die richtige Ausbildung und Ausrüstung wichtig ist. Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und anderen Vereinen funktioniert vorbildlich. Er bedankt sich für den Einsatz und die Zusammenarbeit.

Allfälliges

140 Jahr Feier / Abschnittsbewerbe: HBI Steininger gibt einen Überblick über den geplanten Ablauf der Festschank und der Abschnittsbewerbe.

Abschließend bedankt sich HBI Steininger für die geleistet Arbeit und bittet um Unterstützung bei den vielen Aufgaben im kommenden Jahr

Da keine weiteren Wortmeldungen kommen schließt Kommandant Steininger die Sitzung.

Protokollführer HVM Reinhold Bock