Neuer Brandrat

Am 20.02.2021 wurde in Allentsteig das Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittskommando neu gewählt. Unser Kommandant HBI Franz Xaver Steininger kandidierte als Abschnittsfeuerwehrkommandant für den Abschnitt Ottenschlag. Nach Auszählung der abgegebenen Stimmen stand fest, dass der neue Brandrat aus Grafenschlag kommt. Als Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter wurde Elmar Ruth von der Feuerwehr Ottenschlag gewählt. Erwin Schnait von der FF Moniholz verbleibt in seinem Amt als Leiter des Verwaltungsdienstes. Die Funktion als Unterabschnittsfeuerwehrkommandant im Unterabschnitt 5 übernimmt unser guter Freund und Kamerad BI Paul Schulmeister von der Freiwillige Feuerwehr Sallingberg. Bedanken dürfen wir uns beim bisherigen Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Willi Renner für die außerordentlich gute Zusammenarbeit und Freundschaft.

 

Die Feuerwehr Grafenschlag gratuliert unserem neuen BR Franz Xaver Steininger, sowie seinen gewählten Unterabschnittskommandanten recht herzlich zur gelungenen Wahl und hofft auf wie gewohnt gute Zusammenarbeit.

Gut Wehr!

 

Details www.afk.ottenschlag.com

 

Bericht: FM Michael Gatterer

Mitglieder- und Wahlversammlung 2021

Am 23. Jänner wurde das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschlag neu gewählt.

 

Im Amt des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschlag wurde Franz Xaver Steininger einstimmig bestätigt. Sein Stellvertreter, Manfred Meier, wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt.

Nachdem beide Kandidaten die Wahl annahmen, erfolgte die Angelobung durch den Bürgermeister Franz Heiderer.

Kommandant Franz Steininger bestellte Michael Stummer zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes. Ihm zur Seite steht ab nun Leonhard Scheikl als stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes.