Feuerwehrfest 2013

Vom 12.-14. Juli 2013 fand bei herrlichem Wetter das alljährliche Fest der FF-Grafenschlag statt. Auch heuer war das Zeltfest sehr gut besucht. Am Freitagabend sorgten „Die Waldfex´n“ für tolle Stimmung. Reger Betrieb herrschte auch, sowie an den folgenden Tagen, in der Disco im FF-Haus.

Am Samstag begann um 14 Uhr der Seniorennachmittag, hier wurden die zahlreichen Besucher von Bürgermeister Robert Hafner persönlich begrüßt.
Auch unsere jüngsten Gäste konnten sich hinter dem Festzelt in einer Hüpfburg austoben.
Um 15 Uhr wurde das begehrte Opel-Blitz-Wettziehen zum fünften Mal veranstaltet. 12 Mannschaften kämpften heuer um den Sieg. Es ging darum in zwei Durchgängen das 3330 kg schwere FF-Fahrzeug in je einer Minute so weit als möglich zu ziehen. Die Siegermannschaft stellte die FF-Würnsdorf, welche sich über einen Pokal, ein Fass Bier und den Wanderpreis freuen durfte.
Die Gruppen konnten am Abend ihre Platzierung neben der musikalischen Darbietung der „Allentsteigern“ feiern.

Am Sonntag feierten wir mit Kristoff Kowalski die Feldmesse, die von der Gemeindeblasmusikkapelle musikalisch umrahmt wurde. Im Anschluss wurden 6 Feuerwehrkammeraden (Stefan Krapfenbauer, Alois Krist, Andreas Stiedl, Michael Stummer, Martin Trondl und Gottfried Trondl) die Blutspendemedaillie in Bronze  für die 15. Spende verliehen. Hierzu möchten wir herzlich gratulieren. Anschließend spielte die Gemeindeblasmusikkapelle zum Frühschoppen auf.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen freiwilligen Helfern, den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschlag, Sponsoren und Gönnern der Feuerwehr, sowie unseren zahlreichen Gästen, die dazu beitrugen, dass das Feuerwehrfest 2013 ein voller Erfolg wurde.

<//article>