Einsatzmaschinistenlehrgang

27 Teilnehmer bei Einsatzmaschinisten Lehrgang in Grafenschlag!

Das Feuerwehrkommando Grafenschlag führte einen zweitägigen Einsatzmaschinisten Lehrgang für Maschinisten von Tanklöschfahrzeugen und Löschfahrzeugen durch. Die Teilnehmer setzten sich ausschließlich aus Mitgliedern der FF Grafenschlag zusammen. Geschult wurde unter anderem die Aufgaben des Maschinisten, Aufbau der TS, Grundlagen der Löschwasserförderung, Löschwasserförderung über längere Strecken und wichtige Grundsätze bei Einsatzfahrten.

Die Ausbildung gliederte sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. 27 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschlag nahmen an der Ausbildung erfolgreich teil.

Als Lehrgangsleiter fungierten an beiden Tagen FT DI(FH) Trachsler Walter  und ABI  FT Hobl Christian.