Wir stellen das neue Feuerwehrauto vor

Am 23. Jänner fuhren einige Kameraden der FF-Grafenschlag, angeführt von Kommandant HBI Steininger, zur Fa.Rosenbauer nach Leonding um das neue Hilfeleistungsfahrzeug in Empfang zu nehmen. Nach umfangreicher Unterweisung und Überprüfung von Beladung sowie Kontrolle auf etwaige Mängel wurde das neue HLF A 3 nach Grafenschlag überstellt.

Am nächsten Tag wurde das neue Fahrzeug den Feuerwehrkameraden und den Mitgliedern des Gemeinderates im Feuerwehrhaus präsentiert. Mit großem Interesse verfolgten die Anwesenden die Präsentation und waren sichtlich von der neuesten Technik und Funktionalität des Fahrzeuges beeindruckt.

Um Bürgermeister Hafner zu zitieren: „Die Feuerwehr spielt eine wichtige Rolle in unserer Gemeinde und garantiert auch eine entsprechende Sicherheit für die Gemeindebürger. Durch die Anschaffung des HLF A 3 ist dies auch in Zukunft sicher gestellt“.

Das Fahrzeug ist aufgebaut auf einem MAN TGM 18.340 4X4. Die Ausrüstung umfasst unter anderem einen 4.000l Wassertank, HD Schnellangriffseinrichtung, Wasserwerfer, 5to Rotzler Seilwinde, Verkehrswarn/Leiteinrichtung, Stromerzeuger RS14, Drucklüfter und einen Lichtmast.

Die Feuerwehr Grafenschlag bedankt sich bei der Gemeinde, allen Gemeindebürgern und den Kameraden/innen für die Unterstützung, wodurch diese Anschaffung erst möglich wurde.